Wir backen das,
was dir gut schmeckt!

Im Jahre 1912 eröffneten Heinrich Weymann und seine Frau Helene die erste Bäckerei. Die beiden Bäckermeister verstanden schon damals ihr Handwerk mit Leidenschaft und Innovation zu leben. Diese Begeisterung gaben sie an ihren Sohn Heinrich Weymann (II) weiter, der 1951 den Betrieb seiner Eltern übernahm.

Jahre später errichtete Heinrich Weymann (II) 1979 eine neue Backstube und übergab den erfolgreich expandierenden Betrieb 1981 vertrauensvoll an seinen Sohn weiter. Heinrich Weymann (III) führte diese dann gemeinsam mit seiner Frau Helga, die die gleiche Begeisterung für das Backhandwerk mit ihm teilte. 2008 stieg Henrik Weymann als Bäckermeister in das Familienunternehmen mit ein. Hinter ihm liegen mehrere Jahre einer intensiven, fachlichen Ausbildung im In- und Ausland. Er schaffte es nahtlos an den Erfolg seiner Eltern anzuknüpfen sowie Backtraditionen mit neuen Ideen perfekt zu kombinieren.

Im Laufe der Jahre sind im Umkreis Twistringen, Bremen und Wildeshausen eine Filiale nach der anderen hinzugekommen. 2009 übernahm in 4. Generation der Bäckermeister zusammen mit seiner Frau Britta Weymann die Geschäftsführung der stetig expandierenden Bäckerei. Heute sind es 15 Fachgeschäfte und ein Team von knapp 220 Mitarbeitern, die täglich dafür sorgen, dass die leckeren Backwaren bei unzähligen Kunden in die Tüte und auf den Tisch kommen. Zweimal täglich werden die Filialen aus der Zentrale in Twistringen mit frischen, hochwertigen Backwaren beliefert!

Wir backen nach alten Rezepten, die beste Zutaten und ein hohes Maß an handwerklichem Geschick erfordern. Aber wir lassen uns auch gerne zu neuen Ideen inspirieren. Das ist unsere Leidenschaft und nur so entstehen die genussvollen Backwaren für unsere Kunden.

Das sind wir – unser Familienunternehmen

Henrik und Britta Weymann legen von jeher großen Wert auf Familientradition und Teamarbeit. Beide packen deshalb gerne selbst mit an. Denn am Ende ist jedes Produkt das Ergebnis des ganzen Teams. Da zählt jedes Talent, jede Unterstützung – einfach jede Hand. Zum Beispiel stellt ein Bäcker den Brotteig her, andere bringen die Teigstücke in Form und wiederum ein anderer Bäcker backt die Brote im Ofen.

Heute arbeiten zwei Generationen im Betrieb und Henrik schätzt die Zusammenarbeit mit seinem Vater sehr. Auch seine Frau Britta weiß, dass man im Verkauf nur mit einem guten Team dafür sorgen kann, dass der Kunde glücklich nach Hause geht und gerne wieder kommt. Hier zählt nicht nur Kompetenz, sondern auch Respekt, Verantwortungsgefühl und ein guter Teamgeist.

Teamleitung

Büroleitung
Gunda Beckmann

Produktionsleitung
Andre Sommerfeld

Verkaufsleitung
Britta Weymann

Produktionsleitung
Henrik Weymann

Verkaufsleitung
Beatrix Obst

Produktionsleitung
Ralf Bavendiek

Büroleitung: Gunda Beckmann
Produktionsleitung: Andre Sommerfeld
Verkaufsleitung: Britta Weymann
Produktionsleitung: Henrik Weymann
Verkaufsleitung: Beatrix Obst
Produktionsleitung: Ralf Bavendiek
(von links nach rechts)

© 2022 Bäckerei Weymann

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen: ImpressumDatenschutz